Markus Ernst neuer Bereichsleiter F&E bei der UX Gruppe

Zu Beginn dieses Jahres hat Markus Ernst die Position des Bereichsleiters F&E bei der UX Gruppe angetreten. Durch die langjährige Führungstätigkeit im Entwicklungsbereich eines Geräteherstellers bringt der Informationselektroniker und Diplom Ingenieur der Elektrotechnik (FH) einen breiten technischen Background mit dem Schwerpunkt Hard- & Software mit in seine neue Tätigkeit. Er kennt sowohl die Strukturen eines mittelständischen Unternehmens als auch die Konzernwelt. Dies und seine Überzeugung von agilen Ansätzen in der Produktentwicklung (er ist in allen agilen SCRUM Rollen zertifiziert), machen Markus Ernst zum perfekten Match für die Position des Bereichsleiters F&E der UX Gruppe. Alexander Sorg, Geschäftsführer UX Gruppe: „Der richtige Mensch, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit. Ich freue mich sehr, dass wir Markus für die UX Gruppe gewinnen konnten. Gemeinsam mit ihm bringen wir die Kundenorientierung unserer Engineering Services und Technologien auf ein neues Level.“

Markus Ernst – Head of Research & Development